Zufriedenheitssprüche

"Es gibt nur ein Mittel, sich wohlzufühlen: Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt." Theodor Fontane, deutscher Dichter, 1819-1898

"Handle immer richtig. Das wird einige Leute zufriedenstellen und den Rest in Erstaunen versetzen." Mark Twain, eigentlich Samuel Langhorne Clemens (1835-1910)

"Wer nicht schon in der Arbeit Genugtuung findet, der wird nie zur Zufriedenheit gelangen. " Peter Rosegger (1843-1918)


"Sei mir willkommen süßer Schlaf! Ich bin zufrieden, weil ich brav." Wilhelm Busch, Maler Klecksel

"Zufrieden sein heißt, reich zu sein." Laotse

"Nicht der, den andere für zufrieden halten, ist es, sondern der, der sich selbst so fühlt." Michel Eyquem de Montaigne (1533-1592), frz. Politiker, Philosoph & Begründer d. Essayistik

"Nichts ist besser verteilt, als die Intelligenz - wir sind alle mit der eigenen zufrieden." spanisches Sprichwort

"Wer zufrieden ist, ist reich." Lao Tse, chin. Philosoph

"Lieber zufrieden als offen kriegerisch." Achim Schmidtmann

"Der Unzufriedene findet keinen bequemen Stuhl." - Benjamin Franklin (1706-1790) - nordamerik. Staatsmann

"Die Zufriedenen finden das Paradies auf Erden." I. Kunath

"Charme - das ist die Eigenschaft bei anderen, die uns zufriedener mit uns selbst macht." - Henri-Frédéric Amiel (1821-1881) - französichsprachiger Schweizer Philosoph, Schriftsteller

Wenn Sie weitere Zufriedenheitssprüche kennen, so schicken Sie mir diese doch bitte!

Buchtipps

Eine kleine Auswahl von Sprüchesammlungen in Buchform:


Zitatshirts