Problemsprüche

"Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist, als Freunde zu gewinnen: sie wieder loszuwerden." Mark Twain, eigentlich Samuel Langhorne Clemens (1835-1910)

"Nicht zu jedem Problem gibt es eine Lösung, aber zu jeder Lösung ein Problem." - Achim Schmidtmann

"Sagt mir nicht, ein Problem sei schwierig. Wenn es nicht schwierig wäre, wäre es kein Problem." - Ferdinand Foch (1851-1929), französischer Marschall - als Oberbefehlshaber der alliierten Streitkräfte nahm er 1918 im Wald von Compiègne die deutsche Kapitulation entgegen

"Was gibt es Befriedigenderes als die Lösung von Problemen." - Achim Schmidtmann

"Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus." - Siddhartha Gautama - als Buddha, wörtlich: Erwachter, lehrte er den Dharma (die Lehre) und wurde damit der Begründer des Buddhismus

"Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus." Indonesisches Sprichwort

"Egal ob Sie es Problem oder Herausforderung nennen, wichtig ist, dass Sie nicht verzagen und daran arbeiten." - Achim Schmidtmann

Buchtipps

Eine kleine Auswahl von Sprüchesammlungen in Buchform:


Zitatshirts